Glutenfrei backen am WZT

Glutenfrei backen am WZT

Hilfe, mein glutenfreier Hefeteig gelingt mir einfach nicht! – Mit diesem Video mit Schritt für Schritt-Anleitung wollen wir "Erste Hilfe" leisten. Wir geben hilfreiche Tipps und zeigen, wie der nächste glutenfreie Hefeteig sicher gelingen kann.

Jedes Jahr am 16. Mai wird international der Welt-Zöliakie-Tag (WZT) begangen. Bei uns steht der WZT in diesem Jahr ganz im Zeichen des glutenfreien Hefeteigs, der sowohl „Neudiagnostizierte“ als auch Zöliakiebetroffene, die schon lange glutenfrei leben, immer wieder vor Herausforderungen stellt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Mit- und Nachbacken!

Und sollte Ihr glutenfreier Hefeteig doch mal nicht gelingen: Über unsere Social Media Kanäle verlosen wir heute zehn „Erste Hilfe-Hefeteig-Pakete“, bestehend aus der DZG-Rezeptsammlung, Glutenfrei-Schürze, Vesperbrettchen, der glutenfreien Backmischung für Hefeteig-Kleingebäcke von Tanjas Backliebe und einen Gutschein für den easy gluten free Online Shop.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite.